Es heisst nicht umsonst: «Content is king». Denn relevante und nützliche Inhalte schaffen eine Verbindung zu Ihren Nutzer:innen. Guter Content ist daher essentiell und Content Marketing nur dann erfolgreich, wenn Sie mit Ihren Inhalten Aufmerksamkeit schaffen und im Gedächtnis bleiben. Auf das Storytelling kommt es an! Inhalte müssen authentisch, emotional, einzigartig und so vieles mehr sein. Nicht zu vergessen, dass SEO-optimierte (oder noch besser: zielgruppenoptimierte) Inhalte, mit denen sich Ihre User:innen lange beschäftigen, auch für die Sichtbarkeit Ihres digitalen Touchpoints ausschlaggebend sind. Der Weg zu Inhalten, die Ihre Nutzer:innen zum Staunen bringen, ist kein leichter. Doch dafür gibt es uns.
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einzigartigem, überzeugendem Content. Angefangen bei der SEO-Optimierung, einem Quality-Check Ihrer Inhalte, dem Community- und Dialog-Management bis hin zur Erfolgsmessung.
Wir unterstützen Sie bei der – mehrsprachigen – Content-Produktion, vom Copywriting bis zu Produktion und Bearbeitung ihrer Fotos und Videos. Unser Prinzip? Content, so einzigartig wie Ihre Marke, und Bilder, die Ihr Unternehmen hochwertig, emotional und persönlich repräsentieren.
An der TYPO3-Rekakteursschulung unterrichten wir Ihre Content-Redakteur:innen ziel- und aufgabenorientiert und direkt anhand Ihrer neuen Webapplikation. Nicht nur theoretisch und technisch, sondern praxisorientiert.
So vielfältig, wie die Themen SEO und SEA sind, ist auch unser Angebot. Von der Definition Ihrer KPIs über das SEO-Tooling bis hin zur Kampagnen-Unterstützung. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen gerne.
Wenn Sie das Heft für Ihre zukünftige SEO-Strategie selbst in der Hand haben möchten, geben wir Ihnen alles an die Hand, was sie dafür brauchen. In einem Workshop lernen Sie alle wichtigsten OnPage-Optimierungen sowie deren richtige Umsetzung kennen und wissen anschliessend, worauf es ankommt.
Inhalte sind wertlos, wenn sich niemand daran erinnert. Emotionen sind dabei ein wichtiger Bestandteil und können die Einprägung des Contents in das Langzeitgedächtnis intensivieren. Schliesslich wollen Sie und Ihre Marke im Kopf bleiben, damit Nutzer:innen bei Bedarf auf Sie zurückkommen. «Science of Memory» besagt dabei, dass nicht die Art, sondern die Intensität der Emotion ausschlaggebend ist. Gemeinsam kreieren wir diese emotionalen Höhepunkte und schaffen es in das Langzeitgedächtnis Ihrer Zielgruppe.