Auch im öffentlichen Sektor liegt der Erfolg einer digitalen Anwendung in der Nutzerzufriedenheit. Auf dem Weg zur Digitalisierung sämtlicher Verwaltungsdienste stellt sich deshalb die Frage, wie diese zur Zufriedenheit von internen und externen Anwendern umgesetzt werden können. Denn die Herausforderung ist nicht trivial.
Bereitgestellt werden Inhalte sämtlicher Themengebiete mit gesellschaftlicher Relevanz. Von Bildung bis Wirtschaft wird nicht nur informiert, sondern Zugang zu amtlichen Dokumenten und ausgewählten Onlinediensten gewährt. Dabei ist nicht nur das digitale Erscheinungsbild wichtig, sondern auch eine gute Anwendbarkeit (Usability) und der barrierefreie Zugang (Accessability). Wem das, beispielsweise mit einer durchdachten Informationsarchitektur, Volltextsuchen, Schnelleinstiegen und durchdachten Navigationsansätzen gelingt, erfüllt seine Informationspflicht zur vollsten Zufriedenheit seiner Bürger.
Aufgrund der Vielzahl an Informationen stehen bei Kantonalen Weblösungen die Benutzerfreundlichkeit, die intuitive Bedienung und Barrierefreiheit im Mittelpunkt. Der Weg dorthin ist spannend und birgt Herausforderungen für Auftraggeber und Auftragnehmer. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir diesen Herausforderungen gewachsen und unterstützen nicht nur beim Aufbau oder Relaunch Ihrer Website, sondern während des ganzen Produktlebenszyklus. Wir arbeiten Hand-in-Hand mit Staatskanzlei, Direktionen, Ämter, Fach- und Geschäftsstellen. Unser Projektmanagement nach Hermes 5.1 sorgt für Termintreue und Zuverlässigkeit. Die Lösungen sind dabei so individuell wie Ihre Bürger und reichen von Lösungen mit TYPO3 über Shoplösungen, Designsysteme bis hin zur Konzeption und Umsetzung der optimalen User Experience.