Seit 1852 ist die Bank EKI Genossenschaft fest in Interlaken und Umgebung verankert. Als unabhängige, kundennahe Regionalbank von überblickbarer Grösse stehen lebenslange Partnerschaft mit nachhaltigem Nutzen sowie Kund:innen und Genossenschafter:innen im Mittelpunkt.
Ausgehend vom bestehenden Auftritt sollte die neue Website gestaltet werden, wobei auf das bereits bewährte Open Source System TYPO3 gesetzt werden sollte. Ziel war es mit einem modernen Design, einer nutzerzentrierten Benutzerführung sowie der Konzeption und Informationsarchitektur eine überzeugende Website umzusetzen, die auch das von der Kundin neu inszenierte Kundenportal beinhaltet.
Gemeinsam mit der Kundin wurden Inhalte der bestehenden Website sowie die Navigation neu strukturiert und konzipiert. Aufbauend auf der neuen Informationsstruktur ist das umfassenden Leistungs- und Informationsangebot einfach und übersichtlich und auf mehreren Ebenen zugänglich gestaltet. Darüber hinaus überzeugt die neue Website mit einer performanten Solr Suche, dank der die Inhalte schnell durchsucht und die Suchergebnisse nachgefiltert werden können.
Da mehr und mehr Bankgeschäfte online getätigt werden und das klassische Schaltergeschäft abnimmt, ist es besonders wichtig alternative Kontaktmöglichkeiten anzubieten. Die Bank EKI ist auf den verschiedensten Kanälen erreichbar, die auf der neuen Website einfach einzusehen sind.
Darüber hinaus wird den besonderen Anforderungen des Banksektors hinsichtlich Verfügbarkeit, Sicherheit, Performance durch das Snowflake eigene Hosting, regelmässige Updates und entsprechende SLAs Rechnung getragen.