Die FHGR ist eine moderne und innovative Fachhochschule mit rund 1700 Studierenden und 250 Mitarbeitenden. Neben dem breiten Angebot an Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Kursen betreibt die FHGR auch angewandte Forschung und trägt damit zu Wissen und Lösungen für die Gesellschaft bei.
2017 schrieb die FH Graubünden, zu diesem Zeitpunkt noch als HTW Chur bekannt, den Relaunch ihrer Website über ein Pitch-Verfahren aus. Snowflake konnte die Jury mit einem umfassenden Kommunikations- und Umsetzungskonzept überzeugen und erhielt den Zuschlag. Teil der auf Dauer angelegten Zusammenarbeit war auch das Rebranding der HTW Chur zur FH Graubünden.
Mithilfe einer Reihe von Workshops zur Schnittstellenarchitektur, zum UX-Design und zur Informationsarchitektur konnten wir gemeinsam mit der Fachhochschule die Usability der gesamten Website auf die Zielgruppen ausrichten.
Dabei wurde die komplexe Informationsarchitektur, welche nicht nur den Lehrbetrieb, sondern auch die Bereiche Forschung und Dienstleistungen umfasst, mit einem responsiven und benutzerfreundlichen Navigationskonzept verknüpft.
Alle Content-Elemente wurden insbesondere für eine Nutzung auf mobilen Endgeräten konzipiert und nach dem ersten Livegang im September 2018 inkrementell optimiert.