Die WESCO AG ist ein Pionier in dem Bereich der Lüftung & Luftfiltration. Überall da, wo gute Luft eine zentrale Rolle spielt, sei es in der Küche beim Kochen, im Büro oder dem Schulzimmer. WESCO sorgt für ein angenehmes Lufterlebnis. Ihr Know-how sowie ihre Produkte und Services setzt WESCO mit einer TYPO3-Webseite von Snowflake in Szene.
Das Hauptaugenmerk bei der WESCO Webseite lag auf den Produktseiten, welche in einem frischen und übersichtlichen Design daher kommen. Grosse Bilder und der Verzicht auf Sidebar-Elemente rücken alle relevanten Informationen ins Zentrum und sorgen so für eine klare und verständliche Userführung. Die Produktinformationen kommen dabei aus dem komplett integrierten Product Information Management System (PIM), welche die Daten auch an anderen Orten, beispielsweise dem Onlineshop ausgeben können. Das spart den Website-Redakteuren wertvolle Zeit.
Zudem wurde die Menünavigation übersichtlicher gestaltet. Über eine Mega Flyout können die Inhalte direkt angesteuert werden, ohne mehrmaliges Klicken. Ein User findet so deutlich schneller die Seiten und Informationen die für ihn relevant sind.
Zu guter Letzt hat auch die Suchfunktion im WESCO Webauftritt ein Update bekommen. Da Webseite und Onlineshop getrennt voneinander laufen, konnten eingegebene Artikelnummern in der Websitesuche nicht gefunden werden. Mit der Implementierung einer neuen Suchfunktion erkennt die Website nun eine Artikelnummer und leitet den User direkt zur Shopseite des Artikels weiter. Ein wahrer Gewinn für die User Experience.
Die neue Website lässt keine Wünsche offen – das vielfältige Angebot von WESCO für Luftreinheit mit unzähligen Produkten wird optimal online präsentiert. Die komplette Integration eines PIM ins TYPO3-CMS macht die Userführung einfach und intuitiv. Menünavigation und Suchfunktion bietet einen Mehrwert für die User und sorgen für ein reibungsloses Navigieren auf der Seite und dem Shop ohne Medienunterbrüche.