Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer überzeugenden User Experience besteht darin, eine starke Marke zu kreieren, mit der potenzielle Kund:innen nicht nur interagieren, sondern mit der sie sich auch identifizieren können.
Fast jedes Produkt lässt sich durch ein Produkt eines anderen Anbieters ersetzen. Deshalb zielt Digital Branding nicht darauf ab, Produkte zu vermarkten, sondern Werte und Emotionen zu vermitteln, für die das Unternehmen steht. Die Visualität spielt hierbei eine grosse Rolle. Deshalb definieren wir die notwendigen Design-Elemente, konzipieren Farb-, Video- und Bildwelten und kreieren alle benötigten Corporate-Design-Assets, wie zum Beispiel Icons. Diese dienen nicht nur zur Vermittlung von Informationen, sondern sind Teil Ihrer Marke.
Während herkömmliche Branding-Massnahmen nicht vollkommen ausgedient haben, ist Digital Branding in Zeiten von Digitalisierung und Social Media dennoch eine sehr effiziente zusätzliche Möglichkeit, Ihre Marke zu optimieren. Eine Website kann viele unterschiedliche Mediengattungen und Formate abbilden wie zum Beispiel Videos oder animierte Grafiken, viele Möglichkeiten also für ein spannendes nutzerzentriertes Branding-Erlebnis. Im Digital Branding Prozess evaluieren wir die zu konzipierenden Elemente entlang der zu entwickelnden Website. Diese Elemente fliessen dann zur Dokumentation in ein Brandbook oder ein digitales Designsystem ein, so dass auch alle anderen analogen oder digitalen Touchpoints davon profitieren können. So wird die Website der Grundstein Ihres kompletten Brandings.
Lösen Sie Emotionen aus. Von einem erfolgreichen emotionalen Branding sprechen wir, wenn es uns gelingt, bei Kund:innen eine emotionale Reaktion hervorzurufen. Im besten Fall das Verlangen, ein beworbenes Produkt zu besitzen. Der Einsatz einer stimmigen Farbpsychologie, eine an der Zielgruppe orientierte Bild- und Videowelt, eine starke Typografie und Gamification-Elemente lassen Ihr Branding schnell emotional werden.
Bleiben Sie am Ball. Das Internet entwickelt sich rasend weiter. Menschen werden durch die tägliche Nutzung beliebter Plattformen wie zum Beispiel Instagram in Ihrem Verhalten und Ihrer ästhetischen Norm beeinflusst. Es ist wichtig, dass Ihr Branding sich einer zeitgemässen Kommunikationssprache bedient und eine zielgruppenadäquate Ästhetik aufgreift. Wir haben das Know-how, Ihre Marke up-to-date zu halten.
Legen Sie den Fokus auf die Individualität Ihrer Marke. Ihre Marke sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Durch ein konsistentes Design und eine stringente Bild- und Videosprache grenzen Sie sich positiv von der Konkurrenz ab. Wir helfen Ihnen dabei.